Presse (Press Kit)

Nelson and the Magic Cauldron - The Journey

Point & Click Adventure

Dieses klassische Point & Click Adventure (komplett in 2D) ist für Windows und Mac geplant (via Steam). Die Kickstarter Kampagne für das Projekt war erfolgreich. Das Spiel befindet sich in Entwicklung.

Nelson and the Magic Cauldron2 - The Journey

Über das Spiel

In seinem neuen Abenteuer wird Nelson zu einem Wettbewerb eingeladen, bei dem alle Teilnehmer magische Tränke zubereiten sollen. Leider ist er schon spät dran, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen, aber sein Onkel Sid hatte die rettende Idee ... eine Reise mit einem Luftschiff.

In diesem Spiel gibt es wieder eine Menge verrückter Charaktere, die Nelson vor schier unlösbare Aufgaben stellen. Aber natürlich alles mit sehr viel Humor.

Features

  • Ein klassisches Point and Click Adventure im Comic-Stil
  • Alle Grafiken wurden handgezeichnet
  • Cinematischer Soundtrack
  • Sprachausgabe in Deutsch & Englisch
  • Viele verrückte Charaktere
  • Schwarzer Humor

Fakten

Titel   Nelson and the Magic Cauldron - The Journey
Typ   Point & Click Adventure
Genre   Fantasy
Plattformen   Windows
Veröffentlichungsdatum   28. Januar 2022
Idee, Zeichnung & Entwicklung   Manuel Schenk
Gameengine   Visionaire Studio
Zeichenprogramme   Procreate, Krita, Aseprite, Pixaki
Animationstool   Spriter, Aseprite

Screenshots

Trailer